Logo

Über uns

    * Firmenphilosophie HomCare Österreich
    * Unsere Geschichte
    * Zahlen und Fakten
    * Vertrieb
    * Jobs – Mitarbeiter im Direktvertrieb
    * Reisen
    * SWIPE Olympiade

       

Firmenphilosophie HomCare Österreich

Der Erfolg von SWIPE basiert auf einer ganz einfachen Erkenntnis:
Gute Produkte überzeugen von selbst - durch ihre Wirkungskraft!

Die gesamte HomCare Produktpalette ist nach diesen Erfolgskriterien ausgerichtet:

WIRKSAMKEIT
Basiert auf laufenden Forschungen und Entwicklungen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen.

WIRTSCHAFTLICHKEIT
Die meisten Produkte sind Konzentrate und manche werden vom Konsumenten je nach Bedarf und Verwendungszweck selber mit Wasser vermischt. Durch das Verdünnen ergeben sich viele Anwendungsmöglichkeiten. Das spart nicht nur Kosten und Platz, sondern schont auch die Umwelt (u.a. Verpackungsmüll, Transport, ...).

SICHERHEIT
Die Sicherheit für den Konsumenten und die Umwelt ist das Hauptziel unser Forschungen. Die Produkte sind besonders sparsam, die Sprüh- und Arbeitsflaschen wieder verwendbar. Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar.

VERTRÄGLICHKEIT
Um eine optimale Verträglichkeit auch für Allergiker zu gewährleisten, sind die meisten unsere Produkte ohne Füll- oder Zusatzstoffe. Alle NaturCare Körperpflegeprodukte sind Ph-Neutral und auf Hautverträglichkeit geprüft

             

HomCare Österreich ist der offizielle SWIPE Vertrieb in Österreich und Deutschland.

Unsere Geschichte

Sie begann 1965 in der Stadt Houston im amerikanischen Bundesstaat Texas. Vier Männer, W.O. Menefee, Don Shriver, John Southwell und Jack Frey, besaßen und betrieben dort eine Firma, die das äußerst wirksame Industriereinigungsmittel “Formula 20951” herstellte und vertrieb.
Sie bemerkten, daß Arbeiter und Angestellte ihre Thermoflaschen mit “20951” anfüllten und es ihren Frauen mit nach Hause nahmen.
Das brachte sie auf eine Idee, eine großartige Idee: Sie füllten statt der 55-Liter-Fässer Literflaschen mit “20951” ab, nannten es Swipe und führten es auf dem amerikanischen Markt ein. HomCare war geboren.

HomCare ist die Geschichte von Menschen, die durch den Glauben an sich und an ihre Produkte ihren eigenen Erfolg und den von tausenden Anderen begründeten.
HomCare wurde ein Familienbetrieb. Man kümmerte sich um die Kunden und um den guten Ruf.
Es gab nicht das riesige Werbebudget eines Industriegiganten. Man entschloss sich, jenen Hausfrauen, die Swipe selbst benutzten, die Möglichkeit zu geben, Mitglieder der Swipe-Familie zu werden, indem sie sich durch den Verkauf von Swipe am Geschäft beteiligen konnten.

HomCare vertraute darauf, dass die Stärken von Swipe und die Überzeugungskraft der Frauen eine unschlagbare Kombination sein würden.
Aus einigen begeisterten Hausfrauen wurde ein “Heer”, das Swipe in mehr als 35 Länder brachte.
Die wahrhaft bewundernswerte Geschichte eines Erfolges.

       

Zahlen und Fakten       

Gründung HomCare International: 1965 in Dallas, Texas (USA) mit SWIPE

    * 1967 wird SWIPE bereits in vielen Ländern weltweit, so auch in   Österreich im   Direktvertrieb erfolgreich verkauft.
    * 1968 kam ein 2. Produkt, nachdem viele zufriedene Kunden fragten, ob es nicht Somthin` Else (etwas anderes) gäbe?
    * 1 Jahr später, 1969, folgte das konzentrierte Vollwaschmittel SWIPE WHITE
    * bereits 1973 erkannte HomCare die Bedeutung der Aloe Vera Pflanze und brachte NaturCare - Produkte auf dem Markt, die dem pH – Wert der Haut angepasst wurden;
    * kurz danach wurde die ebenfalls pH - neutrale Haar- und Hautpflegeserie mit Aloe Vera entwickelt;
    * ab 1980 folgten weitere Reinigungsmittel für den Haushalt, wie auch PediCare Fußpflege, BodyCare Körperpflege und die Aroma Therapie Produkte;
    * 1983 Gründung der Firma HomCare Österreich
    * 1997: Mifi – das professionelle Mikrofaserreinigungssystem wurde eingeführt.

    * Mit unserer jüngsten Produktlinie der Marke VITAL von NaturCare bieten wir ein auf Multi-Vitaminen basierendes - speziell für die Gesichtspflege entwickeltes – komplettes Pflegeprogramm an (seit 2008).

 

Vertrieb       

Unsere Produkte können Sie in keinem Geschäft kaufen und wir geben kein Geld für herkömmliche Werbung aus. Dafür bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte mit persönlicher Beratung und Betreuung. Unsere geschulten Berater demonstrieren Ihnen die gewünschten Produkte und ihre Anwendungsbereiche und ermöglichen so ein breit gefächertes, langfristiges Serviceangebot.

Alle Vorteile des Direktvertriebes für den Konsumenten auf einen Blick:

    * Bequemer Einkauf, keine langen Wege
    * Beratung und Erprobung von Produkten zu Hause ohne Zeitdruck
    * Vertrauen durch unmittelbare Testerfahrungen mit den Produkten
    * Hohe Qualität der Produkte
    * Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da der Zwischenhandel und die Werbekosten wegfallen
    * Erweiterte Widerrufs- und Rücktrittsrechte
    * Optimale Kundenbetreuung, außerordentliche Garantieleistungen


Der Direktvertrieb stellt eine der modernsten Formen des Handels weltweit dar und jährlich steigen die Umsätze und die Zahl der Personen, die sich mit dem Direktvertrieb beschäftigen. Kennzeichnend ist immer der direkte, persönliche Kontakt zwischen Anbieter und Konsument. Das ermöglicht einen beidseitigen Informationsaustausch und intensive Beratung der Konsumenten.


Jobs – Mitarbeiter im Direktvertrieb       

Ebenso vielfältig wie die Mitarbeiterprofile (Männer/Frauen, jung/alt, urban/ländlich) im Direktvertrieb sind auch die Vorteile, die jeder einzelne Mitarbeiter für sich definiert.
Man kann

    * seine Tätigkeit haupt- oder nebenberuflich ausüben
    * selbst bestimmen, wieviel Zeit man dafür aufwenden will
    * selbständig tätig sein, ohne auf den Rückhalt eines Unternehmens verzichten zu müssen
    * kann sein Einkommen durch die eigene Leistung beeinflussen und steigern
    * durch Schulungen sowie Aus- und Weiterbildung nützlich einsetzbare Fachkenntnisse erwerben
    * eine Laufbahn in Verkauf und Management eines international renommierten Direktvertriebsunternehmens anstreben


Internationale Studien bestätigen unsere Erfahrung, dass viele Mitarbeiter des Direktvertriebs

    * die Teilzeitbeschäftigung und
    * die berufliche Selbständigkeit

als besonders attraktiv empfinden.

Auch Sie haben die Chance mit uns und bei uns zu arbeiten! Wenn Sie unsere Produkte mögen und Sie gerne mit Menschen zusammenarbeiten, steht Ihrer neuen Karriere nichts mehr im Weg. Denn wenn man von etwas überzeugt ist, so fällt es auch nicht schwer andere davon zu überzeugen.

Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Jobangebote – Erfolg im Direktvertrieb! -
oder Sie vereinbaren gleich hier ein unverbindliches, persönliches Gespräch!


       

Reisen       

Als weltumspannendes Unternehmen bieten wir allen SWIPERN vielfache Entlohnungsformen. Eine davon ist das Reisen.

Unser Geschäft erlaubt es, nicht nur im eigenen Land zu reisen, sondern auch SWIPER anderer Länder kennenzulernen: Niederländische SWIPER besuchen Österreich, japanische SWIPER besuchen Frankreich, schwedische SWIPER besuchen Hong Kong und auch österreichische SWIPER reisen in andere HomCare Länder. Und das sind über 35 Länder auf der ganzen Welt.

       

SWIPE Olympiade       

Die höchste aller “Reisebelohnungen” ist die SWIPE Olympiade. Das ist ein Galaereignis, das alle 2 Jahre in einem anderen Land gefeiert wird.

Dabei werden die besten SWIPER der Welt gekürt und bei guter Laune und tollem Ambiente gemeinsame Aktivitäten unternommen. Wir haben die Möglichkeit neue Länder zu erforschen und neue SWIPER kennenzulernen.

Die erste Olympiade fand 1979 in Athen statt. Es folgten Phönix (Arizona/USA), Israel, Japan, Holland, Brasilien, Mexiko, Südafrika, und noch einige andere Länder.
Die bis jetzt letzte Swipe Olympiade fand vom 3. bis zum 10. Juli 2004 in Stockholm, Schweden (sowie in Finnland und Estland) statt. Gastgeber waren dabei zum ersten Mal die Skandinavischen HomCare Länder.

Hier die komplette Liste der bisherigen Swipe Olympia Veranstaltungen:

    * 1979 Athen, Griechenland
    * 1981 Phönix/Arizona, USA
    * 1983 Jerusalem, Israel
    * 1985 Tokyo / Kyoto, Japan
    * 1987 Amsterdam, Holland
    * 1989 Rio de Janeiro, Brasilien
    * 1991 Miami, USA
    * 1994 Sydney, Australien
    * 1996 Cancún, Mexiko
    * 1998 Paris, Frankreich
    * 2000 Kapstadt, Südafrika
    * 2002 Puerto Vallarta, Mexiko
    * 2004 Stockholm /Helsinki / Tallin, Skandinavien

    * 2006 Neapel, Italien

    * 2008 Mexico


Unsere Olympiaden sind für alle Teilnehmer unvergessliche Erlebnisse. Für jene aber, die das Podium besteigen, um einen der “Besten der Welt”- Preis entgegenzunehmen, stellt die Olympiade bestimmt einen Meilenstein im Leben dar.

Besonders stolz sind wir auf unsere Beraterin Theresia Höfler aus der Steiermark, die auf der SWIPE Olympiade in Rio de Janeiro, als erfolgreichste SWIPERIN der Welt ausgezeichnet wurde!

 

 

Zurück

Sprachauswahl

Deutsch Englisch

Warenkorb

0 Artikel im Warenkorb

Warenkorb einsehen

Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Katalog

Download